Was will ich nicht, was will ich !

Es wird gerne erzählt wie toll doch die Hundeschule ist, wie schön die Arbeit mit dem Tier und wie nett alle miteinander umgehen.

Ich, für meine Person gesehen, möchte lieber erzählen was ich nicht will!

Das wir nett zu einander sind, unsere Hunde mögen, auch wenn sie das 10te mal in die Wohnung gekackt haben, das die Arbeit mit dem Hund Spaß macht, auch wenn wir bei der 100ersten Wiederholung sind, das der Trainer immer gut drauf ist, auch wenn er seit drei Stunden im Regen steht und ein 50 kg Rüde ihn gerade anspringt, das er Verständnis dafür hat das der Teilnehmer eine halbe Stunde vor Unterichtsbeginn die Stunde absagt, all das und mehr sind doch Selbstverständlichkeiten!

Ich möchte keine Hundebesitzer, die glauben, ihr Hund sei besser als alle anderen, ich möchte Hundebesitzer, die an ihrem Hund glauben.

Ich möchte keine Hundebesitzer, die glauben, ihnen gehöre die Welt, ich möchte Hundebesitzer die versuchen mit der Welt und ihrem Hund in Einklang zu leben.

Ich möchte keine Hundebesitzer, die ihren Hund brauchen weil sie keine Menschen mögen, ich möchte Hundebesitzer die ihren Hund mögen, und ihn darum auch ein Hund sein lassen.

Ich möchte keine Schutzdienstfreaks, die ihre Hunde kasernieren, ich möchte Hundebesitzer die sich mit ihren Hunden verantwortungsvoll in der Öffentlichkeit bewegen.

Ich möchte keine Hundebesitzer, die den Hund nur besitzen, ich möchte Hundebesitzer die dem Hund ein artgerechtes Leben bieten.

Ich möchte keine Hundebesitzer, die sich über den Hund definieren, ich möchte Hundebesitzer die sich mit dem Hund, als Hund, definieren.

Ich möchte keine Tyrannen als Hundebesitzer, aber ich möchte Hundebesitzer, die nicht vom Hund tyrannisiert werden.

Ich möchte keine Hundebesitzer, die permanent Ihre Hunde mit irgendwelchen Köstlichkeiten voll stopfen müssen, damit der Hund sich ihnen zuwendet, ich möchte Hundebesitzer deren Hunde sich Ihnen zuwenden.

Ich möchte keine Hundebesitzer, die ihren Hund zubrüllen, ich möchte Hundebesitzer deren Hunde zuhören.

Ich möchte nicht das sich alle Hunde gleich benehmen, weil nun mal nicht alle Hunde gleich sind. Ich möchte Hunde deren Individualität im Training und der Haltung berücksichtigt wird, weil sie nun mal Individuen sind.

Ich möchte nicht von allen gemocht werden, den das hieße nichts zu sagen zu haben! Ich möchte zufriedenen Hundebesitzer, Hundebesitzer, die gelernt haben mit ihrem Hund verantwortungsvoll umzugehen.

Ich möchte nicht jeden mögen müssen, ich möchte nicht für alles Verständnis haben, ich möchte nicht alles erklären, ich will mein Recht behalten zu sagen das will ich nicht, auch meinem Hund gegenüber.

Ich möchte keinen grenzenlos unglücklichen Hund!!!!

Johannes (Hans) Evers

Jules Hundeschule

P.S.

Ich lehne grundsätzlich jede Form des privaten Schutzdienste ab. Es gibt mittlerweile für Vereinsfreaks genügend Alternativen zur Beschäftigung mit dem Hund. Hunde aus Spaß an der Freud im Training . und sei es auch nur ein Training, auf Menschen zu hetzen ist nach meinem Verständnis obsolet und dumm. Wer das braucht, sollte sich einen Therapeuten zulegen, oder selber in den Ring steigen, und alles haben nur keinen Hund.

Ausgebildete Schutzhunde leisten unter fachkundiger, professioneller Hand einen wichtigen Beitrag zu Sicherheit bei der Polizei, dem Zoll usw.

Der VdH hält seine Hand schützend über die Vereine, in denen eine Ansammlung von Dummheit die Hunde anhetzt, darum halte ich nichts vom VdH.

Auch Prinzess, die English Bulldoggenhündin, hält nichts vom VdH, der hat es zugelassen das sie nicht normal gebären kann, nur so am Rande!

 

Ich freue mich auf alle die ich mit diesem Text nicht vor den Kopf gestoßen haben!!!!!